Rabu, 21 April 2010

Gratis Bücher Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow

Gratis Bücher Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow

Welche Art von Genuss Veröffentlichung, dass Sie nehmen in Ihrem Urlaub Ihre Urlaubszeit für die Begleitung? Ist das das Fiction-Buch oder einen Roman oder literarischen Veröffentlichung oder der genauen Buch? Jeder hat unterschiedliche Vorlieben als angenehm oder Belustigung Buch zu etablieren einige für die Überprüfung annehmen könnte, dass derjenige, der Bann ziehen könnte Führer, die den Spaß, was das Filmangebot und bietet. einige ebenfalls jedoch feststellen, dass sie die tatsächlichen Veröffentlichung Liebe als Genuss der Freizeit gerecht zu werden.

Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow

Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow


Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow


Gratis Bücher Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow

Mit Freizeit? Zur Zeit ist die Zeit Ihre alte Zeitvertreib, Analyse zu beginnen. Bedürfnisse Lesen eine Routine und Hobby, nicht nur als Verantwortung. Anleitung, die Sie konsequent lesen kann, ist Meine Olympiade: Ein Amateur, Vier Jahre, 80 Disziplinen, By Ilija Trojanow Dies ist, was viele Menschen das Gefühl ganz zufrieden für mehr und viel mehr zu lesen. Wenn Sie das Gefühl, dass das Lesen ist eine Gewohnheit, werden Sie sicherlich nicht sorglos fühlen, es zu tun. Sie werden auch nicht das Gefühl, dass es sicherlich so langweilig sein.

Die Investition in dem Moment zur Überprüfung ein Buch finden Sie die äußerst wertvolle System. Das System ist nicht nur über das Wissen mit Ihrer speziellen Bedingung zu verknüpfen bekommen. Doch in einigen Fällen müssen Sie auch angenehm, was aus dem Buch. Es kann begleiten Sie den Moment sinnvoll und gut laufen. Ja, gute Zeit zu lesen, eine Publikation, eine gute Zeit, um Spaß zu haben. Und die Gegenwart dieses Buch wird so genau in Ihrem eigenen.

Dies ist nicht Art von monotoner Art und Weise sowie Aufgabe, das Buch zu überprüfen. Dies ist nicht Art harter Zeit der Überprüfung Buch zu schätzen wissen. Dies ist eine gute Zeit durch das Lesen Veröffentlichung eine gute Zeit zu haben. Außerdem kann durch das Lesen Meine Olympiade: Ein Amateur, Vier Jahre, 80 Disziplinen, By Ilija Trojanow, können Sie die Lehren und Erfahrungen erhalten, wenn Sie nicht jede Art von Ideen zu tun haben. Und was müssen Sie jetzt erhalten nicht irgendwie schwierige Sache ist. Dies ist eine äußerst einfache Sache, nur heraus überprüfen.

Auch das Lesen eine einfache Sache ist und es ist sehr einfach, ohne viel Geld auszugeben, fühlen sich viele Menschen immer noch sehr sorglos um es zu bekommen. Es kommt die Frage auf, die Sie ständig täglich begegnen. So müssen Sie entdecken Möglichkeiten, starten Sie den Moment effektiv zu verbringen. Wenn es die große Publikation verfügt, können Sie gerne, es zu lesen. Als Beispiel dieses Meine Olympiade: Ein Amateur, Vier Jahre, 80 Disziplinen, By Ilija Trojanow ist, kann es Ihr Starter Buch sein Analyse zu lernen.

Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow

Pressestimmen

ein bisher einmaliger sportlicher Selbstversuch, einer mit gehörigem literarischem Kollateralgewinn dazu (ZDF - aspekte 2016-05-27)ganz wunderbar (Christoph Beckers Frankfurter Allgemeine Zeitung 2016-05-24)Olympia 2016 vorm Fernseher? Nicht ohne dieses Buch. (Stephan Draf Stern 2016-05-19)Eine Heldengeschichte wird uns erspart, aber dafür eine vom Vergnügen der Selbstüberwindung erzählt. (Markus Joch taz 2016-07-05)Das Buch ist genial, schnauf, grössenwahnsinnig, schnauf, anmassend, schnauf, alles aufs Mal. (Matthias Lerf Sonntagszeitung 2016-06-05)Es ist ein klassischer Bildungsroman. Ein Mann lernt sich kennen. (Volker Weidermann Der Spiegel 2016-06-04)Ich liebte dieses Buch schon, bevor ich es auch nur gesehen hatte. [...] Man verlässt dieses Buch als besserer Mensch. (Arno Widmann Frankfurter Rundschau 2016-06-04)Mit eleganter Beiläufigkeit reichern Ausflüge in Etymologie, Kulturgeschichte, Körperkunde, Physik, Ernährungslehre und Trainingsmethodik den Selbsterfahrungsbericht an. Er gehört […] in die Trainingstasche jedes Hobbysportlers (Christof Siemes Die Zeit 2016-05-25)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Ilija TrojanowIlija Trojanow, geboren 1965 in Sofia, floh mit seiner Familie 1971 über Jugoslawien und Italien nach Deutschland, wo sie politisches Asyl erhielt. 1972 zog die Familie weiter nach Kenia. Unterbrochen von einem vierjährigen Deutschlandaufenthalt lebte Ilija Trojanow bis 1984 in Nairobi. Danach folgte ein Aufenthalt in Paris. Von 1984 bis 1989 studierte Trojanow Rechtswissenschaften und Ethnologie in München. Dort gründete er den Kyrill & Method Verlag und den Marino Verlag. 1998 zog Trojanow nach Mumbai, 2003 nach Kapstadt, heute lebt er, wenn er nicht reist, in Wien. Seine bekannten Romane wie z.B. ›Die Welt ist groß und Rettung lauert überall‹, ›Der Weltensammler‹ und ›Eistau‹ sowie seine Reisereportagen wie ›An den inneren Ufern Indiens‹ sind gefeierte Bestseller und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt erschienen bei S. Fischer sein großer Roman ›Macht und Widerstand‹, sein Sachbuch-Bestseller ›Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen‹ sowie der autobiographisch-politische Essay ›Nach der Flucht‹.

Produktinformation

Taschenbuch: 352 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (23. November 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3596198054

ISBN-13: 978-3596198054

Größe und/oder Gewicht:

12,6 x 2,5 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

15 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 46.284 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Als vielseitig interessierter Sportler finde ich die Idee gut. Das war es dann aber auch schon im wesentlichen. Das Buch fand ich teilweise schwer zu lesen, weil es nicht geschafft hat, mich mitzunehmen. An einigen Stellen fing es an, mich davon zu tragen, aber die vielen Zäsuren aufgrund der Sportartwechsel waren für mich oft störend.Gegen Ende erklärt Trojanow mir, warum das so ist: Jede Sportart hätte deutlich mehr Platz verdient, um die ihr innewohnende Philosophie, ihre technischen oder taktischen Finessen näher zu beleuchten. Dem „Amateur“ (nett gemeint) war es in der zur Verfügung stehenden Zeit aber nicht möglich, diese Erfahrungen zu machen und darüber zu berichten.So bleibt bei mir großer Respekt für die Leistungen haften.

Man fragt sich regelmäßig vor dem Fernseher "Wie gut könnte ich das wohl?". Endlich hat es mal jemand ausprobiert. Mit viel Witz und Disziplin beschreibt der Autor seinen straffen Werdegang - ein herrliches Buch für Sportbegeisterte jeder Färbung, Träumer und all jenen die ein bisschen mehr Hintergrundwissen zu einzelnen Sportarten suchen.

Das Buch ist nicht nur inhaltlich interessant, sondern auch lustig geschrieben. Bewundernswert, dass der Autor es geschafft hat, diese 80 Einzeldisziplinen zu trainieren. Sehr lesenswert.

Dieses Buch ist sehr interessant geschrieben? Ilja Trojanow beschreibt sehr gut wie er alle Disziplinen ausübt und natürlich vorher dafür trainiert hat. Hut ab vor dieser Leistung.

Sehr interessantes Buch, habe es während Olympia 2016 gelesen. Außerdem ein wirklich tolles Projekt. Schön geschrieben und leicht zu lesen. Viele, recht kurze Kapitel.

Ilija Trojanow ist eine in vielerlei Hinsicht faszinierende Persönlichkeit. Nicht nur, dass Trojanow im wahrsten Sinne des Wortes "weltgewandt" ist, seine Kosmopilotentum macht auch vor dem Sportler Trojanow nicht halt. Der Plan, sämtliche olympische Disziplinen, die es bei Sommerspielen gibt, binnen 4 Jahren zu erlernen und mit einem abschließenden Resultat abzuaken, gleicht einer wahnwitzigen Idee. Und doch zog er sie durch. Trojanow schildert unterhaltsam und in gewohnter literarischer Qualität von seinen Erfahrungen, Erlebnissen und begibt sich dabei auch auf philosophische Spuren bzw. schildert von Trainern, deren Zugängen zu diesen Sportarten bzw. begibt sich etwa nach Japan, Bulgarien, den Iran oder nach New York, um bei den jeweiligen Wurzeln diverser Disziplinen zu forschen. Entstanden ist ein kurzweiliger Einblick in so exotisch anmutende Disziplinen wie Ringen, Fechten oder Bogenschießen, die ich bis zum Zeitpunkt des Lesens nicht einmal zu Kenntnis genommen habe. Fazit: Sport kann unglaublich spannend sein. Wenn man dieses Buch liest. Und Trojanow für sein literarisches Werk als auch für seine eigene Sportlichkeit bewundern lernt. Der Mann kann's! Chapeau!

Ilija Trojanow habe ich noch in sehr guter Erinnerung von seinem Roman "Macht und Widerstand". Er erzählt und lässt dabei immer auch etwas sehr persönlich Erlebtes miteinfließen, dies kommt bei ihm stets glaubhaft rüber."Meine Olympiade" nun ist ein einzigartiger Erlebnisbericht, der sich über ein Projekt von vier Jahren Laufzeit erstreckt.Alle olympischen Disziplinen probiert der Autor aus und ist sich nicht zu schade dafür, am Ende eines jeden Kapitels die Bestmarke der Olympioniken und seine eigene miteinander zu vergleichen.Der 1965 geborene Bulgare entreißt uns aus unserem Tunnelblick, den wir oft drauf haben, wenn es um Sport geht.Aber Sport ist viel mehr als immer nur das Fragen nach dem Sieger und dem Schauen auf die Werte von höher - weiter - schneller ... Und genau um diesen anderen Blick auf den Sport geht es Trojanow in seinem Buch.Und so geht Trojanow in Zwiesprache mit seinem Körper, vor allem mit einer Vielzahl seiner Muskeln. Von den meisten, so schreibt er, wusste er bis zum Beginn seines Trainings nicht einmal, das sie existieren.Trojanows Training über vier Jahre, ist zugleich eine Weltreise. Er trifft interessante Leute, blamiert sich mehr als ein Mal und lässt mich an der Geburt jedes einzelnen seiner Schweißtropfen teilhaben. Dabei kommt vor allem eine neue Sichtweise auf den Sport heraus, aber die Lektüre ist zugleich auch eine höchst amüsante und tiefsinnige Unterhaltung!

Stellenweise witzig geschrieben, aber zum Teil sehr oberflächlich in seiner Schreibweise.Ich habe mir mehr erhofft. Es ist ein Buch, dass ich jederzeit zur Seite legen kann.Spannung kommt nicht auf.Schade, habe mir deutlich mehr erhofft!

Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow PDF
Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow EPub
Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow Doc
Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow iBooks
Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow rtf
Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow Mobipocket
Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow Kindle

Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow PDF

Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow PDF

Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow PDF
Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen, by Ilija Trojanow PDF

0 komentar:

Posting Komentar