Kostenfreier Download , by Oliver Hummel
Herstellung bestimmter, viele Menschen haben zusätzlich die Soft-Datei , By Oliver Hummel heruntergeladen obwohl diese Website. Nur durch die Web-Link klicken, die gegeben ist, könnten Sie gerade führen gehen. Einmal mehr wird dieses Buch wirklich wichtig für Sie zu lesen, auch sie sind einfach, und auch sie führen Sie das weit besseres Leben zu sein. Also genau das, was halten Sie diese aktualisierte Buchsammlung? Lassen Sie es uns jetzt überprüfen und bereiten auch als absolut Ihre Sammlung und Lesematerial, diese Veröffentlichung zu machen. Denken Sie es!
, by Oliver Hummel
Kostenfreier Download , by Oliver Hummel
Zur Zeit gern gesehen, das inspirierendsten Buch heute von einem wirklich Fachautor weltweit, , By Oliver Hummel Dies ist Anleitung, die viele Menschen in der Welt zu veröffentlichen erwarten. Nachdem die dieser Veröffentlichung angekündigt, sind die Buch-Enthusiasten wirklich interessiert, genau zu sehen, wie dieses Buch tatsächlich ist. Bist du eine von ihnen? Das ist äußerst korrekt. Sie konnte jetzt nicht bereuen werden, um zu versuchen, für dieses Buch zu lesen.
Produktinformation
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 1367 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 127 Seiten
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag; Auflage: 1 (24. März 2011)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.Ã r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00DEHQ4D8
Text-to-Speech (Vorlesemodus):
Aktiviert
P.when("jQuery", "a-popover", "ready").execute(function ($, popover) {
var $ttsPopover = $('#ttsPop');
popover.create($ttsPopover, {
"closeButton": "false",
"position": "triggerBottom",
"width": "256",
"popoverLabel": "Text-zu-Sprache Popover",
"closeButtonLabel": "Text-zu-Sprache Popover schließen",
"content": '
});
});
X-Ray:
Nicht aktiviert
P.when("jQuery", "a-popover", "ready").execute(function ($, popover) {
var $xrayPopover = $('#xrayPop_107ECBF0A87611E9963F52460723A172');
popover.create($xrayPopover, {
"closeButton": "false",
"position": "triggerBottom",
"width": "256",
"popoverLabel": "X-Ray Popover ",
"closeButtonLabel": "X-Ray Popover schließen",
"content": '
});
});
Word Wise: Nicht aktiviert
Verbesserter Schriftsatz:
Aktiviert
P.when("jQuery", "a-popover", "ready").execute(function ($, popover) {
var $typesettingPopover = $('#typesettingPopover');
popover.create($typesettingPopover, {
"position": "triggerBottom",
"width": "256",
"content": '
"popoverLabel": "Popover für verbesserten Schriftsatz",
"closeButtonLabel": "Popover für verbesserten Schriftsatz schließen"
});
});
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.1 von 5 Sternen
15 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
#195.854 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)
Ich habe das Buch seit 3 Jahren und schaue ab und zu mal hinein, wenn in verschiedenen Kundensituationen bestimmte Methoden zur Aufwandsschätzung gefragt sind. Dass Herr Hummel viele Ansätze abdeckt, verschafft dem Buch einen zweiten Stern. So spricht er etwa den Cone of Uncertainty, RUP und Function Points an, sprich alles was ich in einer Vorlesung zum Thema Software-Engineering erwarten würde. Hier liegt allerdings auch das Problem: Wenn man in der Wirtschaft tatsächlich eine Aufwandschätzung erstellen möchte, dann hat man nicht die Zeit und Muße, sich durch wirklich lange und zähe theoretische Texte zu arbeiten sondern möchte kurze und prägnant aufgezeigt bekommen, wie man in einem solchen Fall vorgeht. Ich für meinen Fall bevorzuge es vorallem an realen Beispielen zu lernen. Diese beiden Anforderungen werden in dem Buch nicht erfüllt.Sicher ist das Buch für Studenten klasse (Auch für Professoren, die dazu Klausuren stellen müssen, das Buch ist voller faszinierender Formeln und Tabellen), doch für einen produktiven Einsatz fehlt die Konsistenz und der Realitätsbezug.Für eine Neuauflage würde ich mir ein paar exemplarische Schätzungen im Anhang wünschen. Auch wenn diese nicht einmal zu 50% auf die Fälle der Kunden abbildbar sind, würden sie dennoch einen Mehrwert bieten. Szenarien, die für mich persönlich interessant wären sind etwa Neuentwicklung einer (Teil-)Anwendung (Auch in 1-3 Mann-Teams!), Modernisierung einer Anwendung, Erstellung eines PoCs und Herbeiführen einer Technologieentscheidung.Drei Sterne vergebe ich, da das Buch sicher nicht schlecht ist, für 4 reicht es aber nicht, da es mir nicht den erhofften Wert bietet und eher ein Lehr- als ein Praxisbuch ist.
Neben den zahlreich verfügbaren, aber sehr umfangreichen, Bänden über Aufwandsschätzungen (besonders dem "Klassiker" Capers Jones: Estimating Software Costs) füllt dieser "Kompaktband" eine Lücke, nämlich das Thema sehr umfassend und dennoch auf nur 115 Seiten zu beschreiben. Ich habe noch selten eine so kompakte Zusammenstellung über Function Point Verfahren gesehen. Der Autor geht dabei auch gut auf die unterschiedlichen Anwendungsdomänen, inklusive Embedded Software Entwicklung ein.Eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit der Anwendung der dargestellten Methoden in der Praxis wäre für den Leser noch hilfreich, aber das würde den Band wohl sprengen. Meiner Bewertung tut das keine Abrede.Der Autor behandelt auch - wenngleich nur in einem Überblick - die möglichen Schätzverfahren in SCRUM und geht sehr detailliert auf algorithmische Aufwandsschätzverfahren ein. Gerade diese Verfahren betreffend wären m.E. einige vertiefende Hinweise zur praktischen Anwendung angeraten.Die "Problemzonen" sowohl der Function Point basierten Methoden als auch der COCOMO basierten Methoden werden aber dennoch gut sichtbar gemacht.Besonders hilfreich in der E-Book Version sind die Links auf der Webseite des Autors zu vielen weiteren Quellen und Unterlagen.Alles in allem ein praktisches und sehr hilfreiches Buch, besonders für Einsteiger in das Thema.
Es werden wirklich sehr viele Schätztechniken erklärt, leider jedoch zum Teil wirklich ohne Praxisbezug (wann und wo wendet man sie an). Einige der Methoden sind sehr fragwürdig (da werden zum Teil Genauigkeiten von Einflussfaktoren mit zwei Nachkommastellen angegeben; Das ist schon fast lächerlich).Ich empfehle stattdessen das Buch von McConnell
Das Werk stellt in kompakter und daher bei der Beschreibung der Methoden natürlich nicht in allen Details vollständige, Vorstellung der Methoden bei der Aufwandsabschätzung von Softwareprojekten dar.Besonders der lockere Schreibstil und die engagierte Beschreibung z.B. der Function-Point-Methode führten bei mir des öfteren zu einem wunderbaren "Klick" des Verstehens.Grundkenntnisse an Wissen über OOA, OOD, UML seiuen einmal vorausgesetzt, will heißen das Werk richtet sich an Einsteiger der Thematik, aber nicht an Laien, die an dem Gesamgebier interessiert sind.Wer sich also einen mitteltiefen Über- und Einblick in das Thema Aufwandsabschätzungen für Softwareprojekte verschaffen möchtedarf beri diesem Werk gerne zugreifen. Wer bestimmte Methoden vertiefen möchte, muss sich entsprechende Literatur besorgen
Lieber etwas ausfuehrlicher beschreiben. Dieses Buch laesst sich extrem schwer lesen und verstehen. Als Gegenbeispiel ein leuchtender Stern der Wissensvermittlung koennte ich da "Der pragmatische Programmierer" anfuehren, der sich "wie von alleine" lesen laesst.
Lieferung ging einwandfrei.Das Buch ist schlecht gedruckt, die ersten Seiten sind schief gedruckt (in meinem Exemplar). Das heißt der Text befindet sich auf keiner parallelen Linie zum unteren Buchrand. Ein Höhenunterschied von ca 2mm zwischen Innenfalz und Rand habe ich gemessen.Inhaltlich naja. Abkürzungen werden einmal kurz im Text erwähnt und dann Seitenweise später wieder verwendet. Dann kommt man ins Blättern.Ansonsten so lala, habs noch nicht ganz durch gelesen. Finde den Preis des Buches für diese Buchgröße etwas überzogen...
Das Buch gibt einen kompakten Überblick, ist aber sehr spezifisch auf Softwareentwicklung abgestimmt, weniger auf Systementwicklung. Hätte mir gewünscht mehr über andere Maße als Lines of Code zu erfahren.
, by Oliver Hummel PDF
, by Oliver Hummel EPub
, by Oliver Hummel Doc
, by Oliver Hummel iBooks
, by Oliver Hummel rtf
, by Oliver Hummel Mobipocket
, by Oliver Hummel Kindle
0 komentar:
Posting Komentar